Montag, 1. August 2011

Trainingsplan für Halbmarathon...

...in Köln

Am 2. Oktober ist es soweit. Mein nächster Halbmarathon findet statt.

Ich hab jetzt endlich mal meinen Trainingsplan erstellt. Angepeilt ist auf jeden Fall eine Zeit unter 2 Stunden. Den letzten hab ich in 2:10 gemacht, da muss eine Steigerung her.

Hier kann wer Lust hat, sich das PDF runterladen:

PDF Trainingsplan ( 50kb)

Wenn jemand Anmerkungen oder Verbesserungen hat, bitte hier im Kommentar posten. Bin für jeden Eintrag dankbar.

Diese Woche hab ich noch Zeit Änderungen vorzunehmen. Das wird jetzt auch das erste Mal sein, dass ich teilweise noch vor der Arbeit los muss. Gutes Training für den frühen Start! :-)

Kommentare:

  1. So schon die erste Änderung.

    Aus dem 10 km Lauf am 11.09. wird wahrscheinlich ein 15 km Wettkampf.

    Ich denke ich werde mich Morgen zum Brückenlauf in Köln anmelden. Gilt als offizieller Vorbereitungslauf für den Köln Marathon.

    Hier gibt es weitere Infos:

    http://www.asv-koeln.de/

    AntwortenLöschen
  2. Und schwupps da ist er angemeldet! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tortz Änderungen
    Ist dein Plan OK. Du hast Ratschläge berücksichtigt und vor allem deine Erfahrungen von der ersten Hälfte mitgenommen. Da Köln ja eine recht flache Strecke ist und als recht schnell gilt, sollte vom Training her deinem Ziel nichts mehr im Wege stehen. Falls mir innerhalb der Trainingszeit was Unregelmäßiges bei dir auffallen sollte, greife ich ein ;)
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir Markus!

    Ja, tritt mich in den Hintern, sollte ich anfangen zu schludern! :-)

    Übrigens geht mir seit gestern die ganze Zeit Bonn nicht aus dem Kopf. Da hast du mir was eingebrockt! :-)

    AntwortenLöschen