Mittwoch, 24. August 2011

Die erste Woche...

...meiner Halbmarathon Vorbereitung ist beendet und die zweite hat begonnen.

Die erste war echt die Hölle, jeder Lauf eine reine Überwindung und mit allem anderen als Spaß dabei. Dazu kam noch, dass ich den Plan zumindest was die Reihenfolge anging pausenlos ändern musste. Aber zumindest hab ich alles durchgezogen.

Zwischendurch hab ich echt schon gedacht, warum tust du dir den ganzen Scheiß eigentlich an. Hör doch einfach auf! Insbesondere bei meinem ersten Lauf Morgens um 5:45 Uhr.

Jetzt kam die zweite Woche und ich konnte den Dienstag wo ich den ersten Lauf eingeplant hatte gar nicht erwarten. Zwar hatte ich mir vorher beim Spinning irgendwas gezerrt, aber nach ein paar Meter konnte ich schmerzfrei Laufen.

Und es hat sogar Spaß gemacht! :-)

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Werde jetzt nicht jede Woche was schreiben, aber spätestens am 11.09. gibt es hoffentlich einen Wettkampfbericht, wenn ich am Brückenlauf in Köln teilnehmen sollte.

1 Kommentar:

  1. Schön zu hören,
    dass es deiner Wade wieder gut geht. Schön, dass du die Freude am Training wiedergefunden hast. Mach dir keinen Kopf um den wackeligen Trainingsplan! Du bist auf dem besten Weg. Nicht schlimm wenn es mal eng wird. Das hilft zu improvisieren und bereitet dich mental auf viel größere Pläne vor. Wenn die dann wackeln (das könnte ja unter Umständen heftigere Auswirkungen haben), kannst du gleich viel besser darauf reagieren.
    Markus

    AntwortenLöschen