Sonntag, 14. April 2013

Eine kleine Ausfahrt

Heute mal sofort das gute Wetter genutzt und meine 2. Ausfahrt auf dem Traiathlonbike in Angriff genommen.

Ich bin einfach mal drauf los gefahren, ohne zu wissen wo es mich hintreibt und wie lange es dauert. Es wurden dann 57 km in knapp 2 Stunden. Also eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27,5 km/h und 403 Höhenmeter.Für mich im Moment noch vollkommen in Ordnung. stehe ja noch am Anfang mit dem Radtraining und vor allem mit der Art von Rad. Also eine Ausfahrt mit Sonja, Markus, Marius und am besten noch Rembert traue ich mir im Moment noch nicht zu. Kommt aber auch.

Ich brauche auf jeden Fall jemanden, der meine Sitzposition checkt. Richtig wohl fühle ich mich noch nicht und mein Hintern meldete sich auch schon nach ein paar Kilometern mit Schmerzen.

Unter Radfahrern ist es wohl nicht wie unter Motorradfahrern, man grüßt sich nicht. Ich als sonst immer freundliche Type auch beim Laufen habe es irgendwann aufgegeben.

Eine nette Begegnung hatte ich aber. An einem Berg sog ein MTB neben mich und wir haben uns noch nett unterhalten. Und jetzt bitte keine Sprüche, dass er überhaupt die Möglichkeit hatte. :-)

Dafür habe ich dann in der Ortseinfahrt von Sundern einen Roller stehen gelassen. Ok, der war wahrscheinlich auf 25 gedrosselt, aber wen interessiert das schon. 2 Fußgänger die in dem Moment da her gingen, hatten auf jeden Fall Ihren Spaß. :-)


1 Kommentar:

  1. Roller jagen
    Macht so richtig Laune. Ich weiß wovon du sprichst ;) Ich mach mir, seit ich meine Zeitmaschine fahre, immer wieder eine Freude und fahre diese kleinen 25´er Dinger in Grund und Boden. Aber Achtung einige sind richtig gut aufgemotzt. Dann wird es verdammt schwer sie zu kriegen, sie zu überholen und sie dann auch noch hinter sich zu halten. Aber bei Rollern die max. 35 Km/h fahren, kann man bei guter Straßenlage diese locker hinter sich lassen. Und das über Kilometer! Frag mal Rembert ;)
    Markus

    AntwortenLöschen