Donnerstag, 9. Mai 2013

SBR (Swim - Bike - Run)

Dafür habe ich den 1. Mai genutzt.

In Werl eröffnete passender Weise das Freibad. Wer jetzt denkt, oh so früh, dass ist bestimmt kalt, dem muss ich widersprechen.

Sonja, Markus und ich sind also bepackt mit unseren Schwimmsachen von Ihnen Zuhause zum Schwimmbad gegangen.

Dort angekommen habe ich mich dann in meinen Triathlon Einteiler gezwängt und wir standen vor einem leeren Becken. In dem Schwimmbad gibt es zwei. Ein kurzes stärker beheiztes und ein längeres weniger beheiztes. Wie die Triathleten so sind haben wir uns für das längere entschieden.

Irgendwie schauten und umstehende Badegäste und Bademeister ziemlich mitleidig an. Eine fragte ob wir die Neos dabei hätten.

Um noch mal auf meinen ersten Satz zurück zukommen, es war nicht kalt, es war arschkalt. Beim ersten Mal untertauchen hab ich keine Luft mehr bekommen. Na ja, da mussten wir jetzt durch. Ach ja, die Presse war auch da und hat uns fotografiert. Bisher ist dieses Foto noch nicht erschienen. Wenn es noch kommt werde ich es nachreichen.

Nach 14 Bahnen (für mich, was die beiden hatten weiß ich gar nicht, auf jeden Fall mehr) von ca. 38 Metern ging es aus dem Wasser, um den Wechsel zu üben sind wir noch einmal um das Becken gelaufen.

Ihr wisst ja wie gerne ich schwimme. Das war auf jeden Fall die härteste Einheit des Tages und für mich alles andere als locker.

Nach unserem Blitzbesuch im Freibad ging es wieder zu Markus und Sonja zum anziehen der Radklamotten.

Geplant waren 30 Kilometer. Markus hat mal eben 40 raus gemacht. War aber wirklich locker und die Straßen in Werl sind ein Traum. Irgendwie ist es um Sundern herum echt bergiger. Es waren relativ viele andere Radfahrer (Volksradfahren) auf der Strecke. Viele guckten uns schon verwirrt an wir in liegender Position an ihnen vorbeizogen! So kann man sich auch Erfolgserlebnisse holen! :-)

Auch einige Biere wurden uns freundlicherweise von wandernden Bollerwagenführern und Besuchern von Straßenfesten angeboten. Natürlich haben wir dankend abgelehnt! :-)

Nach der Radeinheit hieß es wieder umziehen und ab in die Laufschuhe.

Die ersten Meter fühlten sich echt extrem langsam an. Ok, wir waren eh nicht schnell unterwegs, aber nach dem Radfahren, kam es einem noch langsamer vor.

Bald kam ich dann aber in meinen Tritt und wir sind 7 Kilometer locker durchgetrabt. Besonderes passiert ist nichts mehr. Natürlich haben wir auch hier die geplante Runde etwas ausgeweitet. :-)

Wieder bei Markus und Sonja angekommen haben wir den Tag mit richtig leckerer Torte, Kaffee und einem Erdinger ausklingen lassen.

Es hat richtig Spaß gemacht und mir für Sonntag noch mal Sicherheit gegeben.

1 Kommentar:

  1. Und? Nervös?
    Steigt schon die Spannung für Sonntag? Ich kenn da noch jemanden ;) Wetter soll ja leider nicht so toll werden :(
    Wegen dem Foto sind wir jetzt wohl zu spät gewesen. Laut Redaktion des Anzeigers schon gelöscht :(
    Markus

    AntwortenLöschen