Donnerstag, 27. Oktober 2011

Es läuft...

...mal so gar nicht im Moment.

Seit dem Halbmarathon in Köln hab ich Probleme mit meinen Knien. Aus Angst was ganz kaputt zu machen, bin ich erst mal gar nicht mehr laufen gewesen.

Da die Schmerzen aber nicht weg gingen, war ich dann auch noch mal beim Arzt. Was Gravierendes konnte der aber auch nicht feststellen.

Mache jetzt seit eineinhalb Wochen extra Dehn- und Kraftübungen. Damit ich sehe ob es was hilft, bin ich auch wieder laufen gewesen, aber nur 5 bis 6 Kilometer bei 9 bis 10 km/h. Also kein wirklicher Trainingslauf.

Schmerzen sind leider immer noch da. Werde jetzt noch 2 Wochen weiter antesten und die Übungen durchziehen. Hoffe einfach das es was bringt.
Post veröffentlichen
Hatte mir auch eigentlich vorgenommen spätestens im Oktober mit Schwimmen anzufangen. Schließlich sollte nächstes Jahr bereits eine Sprint- eine Kurz- und eine Mitteldistanz (Triathlon) angegangen werden.

Bis das mit dem Laufen wieder vernünftig klappt, hab ich dafür irgendwie keine Ruhe und auch keine Lust. Vielleicht krieg ich nächste Woche die Kurve.

1 Kommentar:

  1. 10´er Schnitt
    Auch auf nur 5 KM ist doch ein 10´er Schnitt OK. Das dir deine Knie Kopfzerbrechen machen ist verständlich. Aber auch nicht ganz so negativ zu sehen. Immerhin hörst du auf deinen Körper und machst mal weniger. Das dies allerdings auf dein Gemüt schlägt ist verständlicher Weise: Bullshit! Leider ist das recht normal und vielen von uns schon so gegangen. Versuche dich mit Spin abzulenken. Zum Schwimmen werde ich dich immer mal wieder zwingen ;) So musst du dir dann mal um andere Dinge Gedanken machen. Vielleicht bekommen wir mal eine Einheit in der kommenden Woche hin. Sprechen wir noch drüber. Bis spätestens Donnerstag :)
    Markus

    AntwortenLöschen